Leichte Sprache Sie sind hier: Zur schweren Sprache wechseln

Gut mit Menschen umgehen
Wert-Schätzung

Wert-Schätzung bedeutet:

gut mit Menschen umgehen.

Denn jeder Mensch ist wert-voll.

 

Wert-Schätzung heißt auch, zu sagen:

Du bist mir wichtig.

Deine Arbeit ist wichtig.

Oft muss man schnell und perfekt arbeiten.

Das fällt vielen Menschen schwer.

Sie sind zu langsam und machen Fehler.

Dann fühlen sie sich oft nicht wert-voll.

 

Die IWL möchte das ändern.

Deswegen sagt die IWL:

Alle Menschen sind gleich wert-voll.

Auch wenn sie alle verschieden sind.

 

Egal, was sie gelernt haben.

Egal, ob sie Mann oder Frau sind.

Egal, woher sie kommen.

Egal, was sie denken.

Egal, wie sie leben.

 

Alle Menschen sind gleich wert-voll.

Die verschiedenen Menschen

sind gut für unsere Arbeit.

Jeder Mensch trägt etwas zur Arbeit bei.


Gut mit Menschen umgehen bedeutet in der IWL

Wir loben gute Mitarbeit.

Wir sagen: du hast gut gearbeitet.

Vielleicht kann man manche Sachen besser machen.

Dann sagen wir das auch.

Wir zeigen den Menschen:

  • das können sie lernen
  • diese Möglich-keiten haben sie in der Arbeit

Jeder entscheidet selbst, was er lernen will.

In der IWL sollen alle Menschen miteinander arbeiten können.

Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.

Die Menschen sollen sich bei der Arbeit wohl-fühlen.

Die IWL unter-stützt gute Arbeits-Plätze.

Auf einen Blick

Hier finden Sie alle Seiteninhalte auf einen Blick.