Eingangsverfahren & Berufsbildungsbereich

Eingangsverfahren

Sie suchen einen Platz für Ihre berufliche Qualifizierung? Bei uns finden Menschen mit Behinderung eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich für das bevorstehende Berufsleben zu qualifizieren.
In verschiedenen Tätigkeitsfeldern bekommen Sie innerhalb und außerhalb der Werkstatt die Möglichkeit, einer Ihrer Neigungen entsprechende Beschäftigung nach zu gehen.

Ob die Werkstatt der richtige Ort für Ihre Bedürfnisse und beruflichen Vorstellungen ist, finden Sie im Eingangsverfahren während der ersten drei Monate heraus.

Berufsbildungsbereich

Im Anschluss an das Eingangsverfahren haben Sie im Berufsbildungsbereich die Möglichkeit, eine Ihren Wünschen entsprechende Qualifizierung zu erlangen. Sie erlernen in Theorie und Praxis unterschiedliche Berufsfelder und sammeln in den zwei Jahren des Berufsbildungsbereiches genügend Erfahrung im Umgang mit der Abwicklung von Produktionsaufträgen. Integrierte Lerninseln geben Ihnen die Möglichkeit, eigenständig oder mit Unterstützung von Fachkräften die für Sie notwendigen Arbeitsschritte zu erlernen.

Für unsere Angebote der beruflichen Qualifizierung sind wir nach § 2 SGB III AZAV zertifiziert.

Ein Mann schaut einer Frau beim erarbeiten eines Dokumentes zu
zwei hände sortieren beschriftete moderationskarten auf einem tisch

Auf einen Blick

Hier finden Sie alle Seiteninhalte auf einen Blick.

Unterkategorien ausblenden